Geschrieben am Freitag 8 Mai 2015 um 20:20 Uhr
Rückschlag im Abstiegskampf
Der TSV Seißen musste im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga A gegen Altheim/Alb einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach einer 0:3 Heimniederlage gegen den Tabellenletzten beträgt der Vorsprung zum Tabellenende nur noch einen Punkt. Beiden Mannschaften war zu Beginn der Druck anzumerken. Es blieb ausschließlich bei zaghaften Torannäherungen in der Anfangsphase.
Altheim kam nach gut einer halben Stunde besser ins Spiel und auch zu zwei hochkarätigen Möglichkeiten. Seißens Torhüter M. Widenmann hielt aber zweimal hervorragend. Mit dem torlosen Unentschieden ging es in die Pause, in der die Seißener Mannschaft ein wenig zu lange blieb.

Keine Minute nach Wiederanpfiff nutzte Altheim einen Fehler der Seißener Abwehr zur bis dahin nicht unverdienten Führung. Nach kurzem Schock wurde das Seißener Spiel nun endlich besser. Nach schöner Kombination scheiterte J. Denzer aber freistehend am gegnerischen Torhüter. Direkt im Anschluss auf die hundertprozentige Ausgleichschance entschied eine weitere Unzulänglichkeit der Seißener Defensive die Partie vorzeitig. Nachdem der Gästetorhüter zwei weitere Male nach Freistößen von D. Myers glänzend reagierte, rannte die Zeit davon. Eine gelb-rote Karte für K. Rösch nahm der Mannschaft dann endgültig den Mut zur Aufholjagd. Ein kapitaler Fehlpass in die Beine eines Altheimer Stürmers in der Schlussphase lud die Gäste zum dritten Tor ein. Nach dieser schwachen Leistung und eklatanten Abwehrfehlern wird es ernst im Kampf gegen den Abstieg.

Reserve: Die zweite Mannschaft verlor mit 0:2 und blieb erneut torlos.

Am kommenden Sonntag, 10. Mai, spielt der TSV in Laichingen. Anspiel: 15 Uhr. Reserve: 13.15 Uhr.
S. Ott