Geschrieben am Samstag 22 Nov 2014 um 12:51 Uhr
Verdiente Niederlage
Das erste Rückrundenspiel des TSV Seißen in der Fußball-Kreisliga A endete mit einer 0:2 Niederlage bei den SF Dornstadt/Bollingen. Ergebnis und auch der Spielverlauf des Hinspiels waren ähnlich. Die Gastgeber machten in den entscheidenden Situationen den reiferen Eindruck und nutzten die sich bietenden Tormöglichkeiten gnadenlos aus. Hätte T. Rösch nach einer schönen Einzelleistung in der Anfangsphase jedoch nicht den Pfosten getroffen, sondern die Führung erzielt, das Spiel hätte vielleicht einen anderen Verlauf genommen.
Die Gastgeber reagierten auf diese Möglichkeit unaufgeregt und gingen nach einer schönen Flanke nach 15 Minuten in Führung. Seißens Torhüter M. Widenmann konnte den Kopfball noch abwehren, beim Nachschuss war er dann aber machtlos. Die Gastgeber hatten danach weiterhin leichtes Spiel. Die Seißener Mannschaft machte es ihnen an diesem Tag aber auch nicht allzu schwer. Alle entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld wurden gewonnen. Ungenauigkeiten bei den Abspielen im Spielaufbau und fehlende Handlungsschnelligkeit in der Defensive luden quasi zum Toreschießen ein. Nach einer halben Stunde bestrafte ein Dornstädter mit einem schönen Freistoßtor eine Anreihung von Fehlern.

Auch nach der Pause wurde das Spiel der Seißener Elf nur unwesentlich besser. Dornstadt beschränkte sich auf die Defensive und fuhr noch den ein oder anderen Konter, allerdings ohne weiteren Erfolg. Bleibt zu hoffen, im letzten Spiel des Jahres nochmals an die guten Leistungen zuvor anknüpfen zu können.

Am Samstag ist der SV Göttingen zu Gast in Seißen. Anspiel: 14.30 Uhr. S. Ott