Geschrieben am Freitag 24 Okt 2014 um 18:36 Uhr
Der TSV Seißen ließ in der Kreisliga A dem ersten Saisonsieg der vergangenen Woche gleich den zweiten folgen. Gegen den Tabellennachbarn TSV Laichingen wurde nach starker Leistung mit 4:1 gewonnen. Mann des Tages war D. Myers, dem drei Treffer gelangen. Bereits in der 3. Minute brachte Myers Seißen mit einem platzierten Freistoß in Führung. Beflügelt von der frühen Führung blieb Seißen weiter in der Offensive und schnürte die Gäste phasenweise in ihrer Hälfte ein. Gute Möglichkeiten von M. Rösch und J. Denzer blieben aber ungenutzt, nach gut einer halben Stunde kam Laichingen etwas besser ins Spiel. Seißens Torhüter M. Widenmann musste bei einer Möglichkeit der Gäste sein ganzes Können aufbieten um den Ausgleich zu verhindern. Nach einem Ballgewinn und schnellem Umschaltspiel wurde D. Myers dann in der 38. Minute schön von T. Kast freigespielt. Mit einem Schuss ins lange Eck sorgte er für die 2:0-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Seißen betrieb weiterhin einen immensen Aufwand und war präsent in den Zweikämpfen. Immer wieder ergaben sich Möglichkeiten. Bei einem Konter konnte M. Rösch nach gut einer Stunde nur per Foulspiel an der Strafraumkante gestoppt werden. Den fälligen Freistoß schoss Myers humorlos durch die Mauer ins Tor und belohnte sich mit seinem dritten Treffer für eine starke Vorstellung. Zehn Minuten später fast dieselbe Situation. Dieses Mal wurde der sehr agile M. Rösch regelwidrig im Strafraum gestoppt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte J. Denzer mit etwas Glück zum 4:0. Die Gäste aus Laichingen kamen eine Viertelstunde vor Spielende durch einen Sonntagsschuss noch zum Anschlusstreffer. Durch eine rote Karte direkt im Anschluss nahmen sie sich aber die Möglichkeit zu einer Aufholjagd.

Die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel mit 2:3. Torschützen: P. Seitz, B. Urban.

Am Sonntag spielt der TSV in Jungingen. Anspiel: 15 Uhr. Reserve: 13.15 Uhr.
S. Ott