Geschrieben am Freitag 10 Okt 2014 um 17:57 Uhr
Gästesieg verdient
Das Derby in der Fußball-Kreisliga A zwischen dem TSV Seißen und dem TSV Berghülen fand in den Gästen aus Berghülen einen verdienten Sieger. Ein früher Treffer von D. Dick entschied die Partie. Bereits nach sechs Minuten setzte sich Dick geschickt im Zweikampf gegen einen Seißener Abwehrspieler durch und erzielte mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck den Siegtreffer.
Trotz des erneut frühen Rückstands drängte Seißen auf den Ausgleich. Mehr als Fernschüsse von D. Myers und Chancen nach Eckbällen sprangen aber nicht heraus. Ein Kopfball von K. Rösch wurde im Anschluss an einen solchen auf der Linie geklärt.

Nach der Pause wurden die Angriffe der Seißener etwas zielführender. Zu diesem Zeitpunkt konnte Berghülen sich bei dem starken Torhüter R. Glaubitz bedanken, noch in Führung zu liegen. Einen Kopfball von K. Rösch hielt Glaubitz ebenso stark, wie einen Schuss von M. Rösch.
Die Chance auf eine spannende Schlussphase nahm sich Seißen dann selbst. Zwei völlig unnötige Platzverweise und die daraus resultierende Unterzahl entschieden das Spiel früh. Berghülen machte zwar zu wenig aus den freien Räumen, Seißen kam aber auch nicht mehr zu einer Ausgleichchance.
So blieb es beim nicht unverdienten Sieg der Berghüler in einer insgesamt mäßigen Partie. Das Seißener Angriffsspiel blieb - wie so häufig in dieser Saison - zu harmlos, und der Anschluss ans Tabellenmittelfeld geht so langsam aber sicher verloren. Berghülen verschaffte sich durch den Sieg etwas Luft im Abstiegskampf.

Reserve: Der Tabellenführer aus Berghülen gab sich keine Blöße und setzte sich in einer ereignisarmen Partie mit 2:0 durch. Torschützen: A. Stecker, T. Böttinger.

Am kommenden Sonntag, 12. Oktober, spielt der TSV in Altheim/Alb. Anspiel erfolgt um 15 Uhr, die Reserve tritt um 13.15 Uhr an.
S. Ott