Geschrieben am Samstag 23 Aug 2014 um 21:23 Uhr
0:2-Niederlage
Das erste Punktspiel des TSV Seißen in der Fußballkreisliga A endete mit einer unglücklichen, vermeidbaren 0:2-Heimniederlage gegen die SF Dornstadt. Gegen die in der vergangenen Rückrunde stark aufspielenden Gäste musste die neu formierte Mannschaft von Trainer Stucke nach einer taktisch tollen Darbietung die Gegentreffer in der Schlussviertelstunde hinnehmen.
Am Anfang hatte Dornstadt eine erste Chance, dann kam der TSV immer besser ins Spiel und selbst zu Chancen. M. Schwenkkrauss verfehlte aus spitzem Winkel das Tor. Knapp. Ein Fernschuss von J. Denzer parierte der gute Dornstädter Torhüter. Durch geschicktes und geordnetes Defensivverhalten hielten die Seißener die Gäste vom eigenen Tor fern. Nach vorne fehlte aber die letzte Präzision. Das Spiel ging ohne Höhepunkte in die Pause. Beiden Mannschaften war die Sommerpause anzumerken und vieles deutete auf ein torloses Unentschieden hin.

Mit zunehmender Spieldauer erspielte sich der TSV dann aber ein Übergewicht und drängte die Gäste immer mehr in deren Hälfte. Die größte Chance zur Führung bot sich T. Rösch in der 75. Minute nach schönem Zusammenspiel mit M. Widenmann. Erneut rettete der Gästekeeper mit einer tollen Parade. Im direkten Gegenzug fiel der Gegentreffer. Den ersten und bis dahin einzigen Fehler in der ansonsten sicher stehenden Abwehrreihe nutzten die Gäste routiniert aus. Nach einem Konter fünf Minuten vor Schluss und einem Foul an der Strafraumgrenze entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Dornstadt verwandelte diesen sicher zur Entscheidung. Ohne die Schlüsselszene eine Viertelstunde vor Schluss mit der vergebenen Chance und dem Gegentor wäre ein Unentschieden verdient gewesen.

Reserve:
Die zweite Mannschaft trennte sich 1:1. Torschütze war D. Stegner.

Vorschau:
Am Sonntag ist der TSV Bernstadt zu Gast. Anspiel: 15 Uhr. Reserve: 13.15 Uhr. In der zweiten Runde des Bezirkspokals spielt der TSV am Mittwoch, 27. August, in Dornstadt. Anspiel: 18.15 Uhr. S. Ott