Geschrieben am Freitag 11 Apr 2014 um 20:24 Uhr
Erfolgsserie hält
Nach einem 1:0 Heimsieg gegen den TSV Berghülen ist der TSV Seißen in der Fußball-Kreisliga A jetzt seit genau einem Jahr und 31 Punktspielen ohne Niederlage. Das prestigeträchtige Derby begann wie von vielen erwartet. Rassige Zweikämpfe und hohes Tempo prägten die Anfangsphase. Die reifere Spielanlage hatte der TSV Seißen und der Gast aus Berghülen suchte sein Heil in schnellen Kontern.

Die stärkste Seißener Phase begann nach einer Viertelstunde. Das Spiel der Kuhn-Elf wurde immer dominanter und zielstrebiger. Lediglich der letzte Pass in die Spitze wollte noch nicht richtig klappen. Ein Kopfball von J. Widmann im Anschluss an einen Eckball verfehlte das Tor nur knapp. Nach dieser zwanzigminütigen Drangphase fiel folgerichtig der Führungstreffer für Seißen. Nach Balleroberung im Mittelfeld und schönem Pass in die Spitze traf Ö. Koc in der 32. Minute zur verdienten Führung. Er selbst war der Initiator des Angriffs. Sein feines Zuspiel in die Spitze wurde von F. Pireci gekonnt am herauseilenden Berghüler Torwart vorbei zum einschussbereiten Koc gelegt, der vollendete.

Nach der Pause wurde das Spiel zerfahrener. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Das Spiel lebte von nun an von der Spannung, blieb aber trotzdem auf ansprechendem Niveau. Berghülen kam in der Schlussphase durch zwei Freistöße nochmal zu Chancen, blieb jedoch insgesamt zu harmlos. Nach einem taktischen Foul in der 85. Minute gab es noch die gelb-rote Karte für M. Kuhn. Berghülen konnte die Überzahl allerdings nicht mehr nutzen. Die Zuschauer sahen ein faires, abwechslungsreiches und spannendes Derby.

In einem guten Spiel der zweiten Mannschaften setzte sich Berghülen mit 3:2 durch. Torschützen: M. Widenmann (2) für Seißen, für Berghülen trafen J. Shriram (2) und M. Scheck.

Am Sonntag spielt der TSV Seißen in Laichingen.
S. Ott