Geschrieben am Samstag 5 Apr 2014 um 08:57 Uhr
Zwei Seiten gezeigt
Der TSV Seißen kam beim TSV Albeck nicht über ein 1:1 hinaus. Er büßte dadurch zwei Tabellenplätze ein und ist jetzt Vierter. Die Mannschaft von Spielertrainer Kuhn zeigte zwei total unterschiedliche Halbzeiten. Die erste war die mit Abstand beste im Kalenderjahr. Von Beginn an übernahm Seißen die Kontrolle und kam zu ersten Möglichkeiten. Nach einer schönen Einzelaktion wurde T. Rösch im Strafraum regelwidrig gestoppt und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Nach zwei verwandelten Elfmetern in den letzten Spielen zeigte K. Rösch diesmal allerdings Nerven und scheiterte mit dem schwach getretenen Strafstoß am Albecker Torhüter.
Unbeeindruckt davon blieb das Seißener Spiel gefällig. Das Mittelfeld konnte meist schnell überbrückt werden, mit teilweise sehenswerten Kombinationen wurde die Albecker Abwehr ein ums andere Mal ausgespielt. Einer dieser schönen Angriffe wurde nach gut einer halben Stunde von T. Rösch verwertet. Nach mehreren Passfolgen kam er aus gut 15 Metern freistehend zum Abschluss und ließ dem Torhüter mit einem platzierten Flachschuss keine Abwehrmöglichkeit.

Mit dem einen Tor war Albeck zur Halbzeit noch gut bedient. Die Pause änderte dann aber die bis dahin einseitige Partie. Von Minute zu Minute wurde das Seißener Spiel schlechter. Die Fehler häuften sich und die Ordnung ging immer mehr verloren. Albeck nutze dies und kam nach einem schweren Fehler im Seißener Spielaufbau in der 52. Minute zum Ausgleich. Bei einem Lattenschuss hatte der TSV Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nach einer Eckballserie zehn Minuten vor Schluss kam Seißen noch zu mehreren Möglichkeiten: Ein Albecker Abwehrspieler rettete nach einem Kopfball auf der Linie. Nach einem taktischen Foul sah T. Rösch in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte.

Die zweite Mannschaft unterlag nach schwacher Leistung mit 3:2.

Vorschau: Am Sonntag ist der TSV Berghülen zum Derby zu Gast in Seißen. Anspiel 15 Uhr, Reserve 13.15 Uhr.
S. Ott